ADHS Symposium Mainz und Vortrag

Noch eine Ankündigung… Eigentlich wollte ich zunächst nur den Tip geben, dass man auf der Webseite der Selbsthilfegruppe ADS-Mainz den prima Vortrag zu ADHS bei Erwachsenen von Dr. Rudolph findet und als Download geniessen kann. Erstaunlich, er hat fast so viele Folien in einem Vortrag wie ich und ich schaffe immer nur die Hälfte wirklich zu zeigen…

Wenn man aber schon auf der Seite ist, muss man natürlich aber auch wieder auf das Herbstsymposium u.a. mit Johannes Streif zu ADHS und Schule am 28.10 hinweisen. Ich glaube, ich kenne den Vortrag. Daher empfehle ich ihn für alle Eltern, die sich über die Lehrer ihrer ADHS-Kids aufregen (so wie ich es gerade nach einem Lehrerwechsel bei meinem Sohn mache…). Ihr werdet aber überrascht …

Dann am 29.10 die Workshops mit interessanten Themen zu den Themen ADHS bei Kindern, Jugendliche bzw. Pubertät und natürlich auch Erwachsene. Einschliesslich eines Emoflex-Workshops von J. Drischel.

About these ads

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s