25 Jahre Juvemus – 15. ADHS-Symposium

Es gibt ADHS-Veranstaltungen, die haben einen lange Tradition. Ein bewegtes Leben mit Höhen und Tiefen, Veränderungen und vielleicht auch manchmal Krisen, die gemeistert werden wollen.

Mit dem Symposium der Selbsthilfegruppe Juvemus in Koblenz verbinde ich eine jahrelange Aufmerksamkeit und Begeisterung, auch wenn ich nicht jedes Jahr als Teilnehmer oder Referent dabei bin bzw. auch nicht immer alle Themen und Referenten so „mag“. Aber genau das macht ja auch Vielfalt im ADHS-Spektrum aus.

Jetzt soll es bereits das 15. Symposium am 15. und 16. November 2011 sein. Kaum zu glauben.  Zu diesem Jubiläum haben sich wieder einige bekannte ADHS-Experten Fachleute aus dem Spektrum ADHS wie Autismus und anderen Sondergebieten angekündigt, die den Besuch lohnen sollten.

„AD(H)S-Chaos im Kopf – Struktur durch Selbsthilfe “ so lautet das diesjährige Motto.  Schaut am besten selber mal in das diesjährige Programm.

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s