Blog zum Thema Sonderpädagogik

Wenn sich ein Blog über 15 Jahre mit Infos bzw. Materialien zum Thema Sonderpädagogik beschäftigt, so ist das auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Wir schimpfen ja gerne auf Erzieher bzw. Lehrer aus dem Bereich Sonderpädagogik, wenn sie aus unserer Sicht ADHS ignorieren. Aber es gibt eben auch zahlreiche „Perlen“ bzw. Ausnahmen, die sich mit den besonderen Anforderungen von Kindern mit Entwicklungs- und Wahrnehmungsstörungen aus dem ADHS- und / oder Asperger-Spektrum auseinander setzen.

Ich kann ja selber auch als Papa eines Sohns mit Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen gut Hilfestellungen zum Vermitteln von Lesen, Schreiben oder Rechnen (z.B. gerade Anfänge der Multiplikation in der 2. Klasse) gebrauchen….

Es ist schade, dass sich daraus offenbar keine Community mit einem aktiveren Austausch von Erfahrungen bzw. ein „Geben und Nehmen“ ergibt. Ein Phänomen, dass uns natürlich auch nur zu bekannt ist. Im Internet stöbert man gerne bzw. saugt Informationen auf. Wenn es dann aber um die Weitergabe von Tipps zu Materialien, guten Webseiten bzw. auch Arbeitsmaterialien geht, so ist oft Funkstille.

So offenbar die Erfahrungen der Macher (offenbar eine Einzelperson) von gpaed.de, die ich gut nachvollziehen kann.

Also : Unterstützt dieses Projekt (ich hoffe, ich habe da keine Falltüren bzw. schlechte Nachbarschaft übersehen) bzw. beteiligt Euch aktiv auch hier mit Empfehlungen bzw. Kommentaren. Feedback tut jedem Blogautor bzw. Internetprojekt gut 🙂

Hier zum diskutierten Projekt : gpaed.de

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s