Neuer Blog zur Positiven Psychologie, Imagination und Erklärvideos

Ich probiere ja gerne mal neue Dinge aus. Auch oder gerade in der Therapie, wo ich viel mit Imagination bzw. Emoflex(R) arbeite.

Ich finde aber auch sonst die Positive Psychologie bzw. lösungsorientierte Verfahren interessant. Da ich derzeit ein wenig mit einer Software für Erklär-Videos herumspiele, ist daraus die Idee für ein „spin-off“ Blog entstanden. Die Seelenklempnerei soll sich mit Ansichtssachen aus der Psycho-Welt beschäftigen.

Beruflich sehe ich ja weit mehr als nur ADHS, speziell derzeit Depressionen und Erschöpfungssyndrome, Schlafstörungen, Chronische Schmerzstörungen, Konversionsstörungen und eben Dissoziative Störungen.

Dies dann patientennah und lösungsorientiert zu erklären, macht Spass. Ist aber auch eine Herausforderung.

Wer also mal reinschauen mag bzw.  mir inhaltlich mit eigenen Ideen oder Beiträgen oder durch das Teilen von Blogposts in anderen Blogs oder Sozialen Netzwerken helfen mag : Hier geht es zur Seelenklempnerei Winkler

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s