Warnung von Energiemedizin / Regulationsmedizin Inakarb

Leider muss ich eine ausdrückliche Warnung aussprechen vor einem „Geheim-Tip“. Eigentlich halb so wild, weil ja jede Menge Unsinn und Scharlatanerie unterwegs ist.

Jetzt wird aber auch auf ADHS-Seminaren diese Pseudowissenschaft als seriös angepriesen, was es nun ganz und gar nicht ist.

Das finde ich ganz fürchterlich !

Hier mein Artikel auf Steemit zu Prof. Dr Dr. Dr Enrico Edinger und  Inakarb
Es ist aber schon fast eine Freude heraus zu finden, was für eine Leuchte dieser Stern der russischen Raumfahrtmedizin bzw. Mars-Expeditionen angeblich ist…

Bitte warnt andere Leute auch davor. Gerade wenn es in Elterntrainings oder ADHS-Seminaren erwähnt wird, glaubt man es ja erstmal.

Advertisements

2 Gedanken zu „Warnung von Energiemedizin / Regulationsmedizin Inakarb

  1. Unsinnstifter

    Hallo dr. Winkler.
    Das Nachschlagewerk einer aufmerksam-lockeren Bündniss-Truppe der Skeptiker/GWUP hilft da gerne weiter.
    Falls Sie da noch nicht gelesen haben, das Wiki vielleicht nicht kennen sollten.

    https://www.psiram.com/de/index.php/Enrico_Edinger
    https://www.psiram.com/de/index.php?title=Energetische_Medizin&redirect=no

    Auch Emoflex wurde schon kritisch und fachlich im Forum zum Wiki beeäugt: Es wurde soweit ich sehe freigesprochen.
    https://forum.psiram.com/index.php?topic=5370.0;wap2
    Esowatch is watching you, too ( oder so ;> )

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Stephan

    Lieber Martin,
    wenn jemand etwas glauben will, dann wird nichts und niemand ihn von was anderem überzeugen.

    Ich habe von einem ganz lieben Menschen die Aufforderung erhalten mich an einer Pedition für die Förderung der Nutzung an Raumenergie zu beteiligen.
    Diese Pedition sollte an die Bundeskanzlerin.
    Der empirische Nachweis dieser Raumenergie wurde in einer Duschkabine mit einer Art Propeller am Spieß in Alufolie erbracht.
    Der findige Mensch beklagte sich über fehlende Bezuschussung seiner wissenschaftlichen Versuche und brachte hochkarätige Wissenschaftler vor, die alle schon längst mit ihm übereinstimmten und andere Länder schon so viel weiter wären.
    Unsere Regierung würde bewusst nicht in die Richtung unterstützen, Lobbyismus angeblich.

    Klar, das hat jetzt nichts mit AD(H)S zu tun.
    Ich meine, das hat mit geistiger Verwirrung zu tun.

    Warum ich diesen Kommentar abgebe ist, weil es ein Beispiel dafür ist was so Wirren anrichten.
    Und weil ich mittlerweile darüber lachen muss.
    Selbst wenn es diese Raumenergie wirklich gibt oder besser geben sollte.
    Was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass so Aktionen das Potenzial haben Menschen zu entzweien.
    Beziehungen zu stören oder gar zu zerstören.
    Aber wenn das dadurch aufgezeigt wird, dann ist schon etwas mehr im Argen.
    Denn dann hat einer der Beteiligten eine ganz massive Störung.
    Und im Grunde müsste das dann näher betrachtet werden.
    Noch notwendiger als wie rette ich die Welt durch Anbieten neuer Wunderenergieen.

    Ich hoffe der Kommentar bringt auch Dich zum schmunzeln.
    Dann ist der Moment gerettet.

    LG
    Stephan

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s