ADHS und Partnerschaft – Workshop 25. und 26.8.2018 in Lüneburg

Kaum ein Thema ist so spannend wie die Paarbeziehung bei ADS bzw. ADHS

ADHS ist wie normales Leben – nur mehr davon.

Und häufig ist dieses „mehr“ eben nicht nur spannend und intensiver. Absolute Liebe und tolle Gefühle,
charismatische und interessante Partner bzw. Partnerinnen. Sensibel, einfühlsam, unterhaltsam und eben „anders“ als die Anderen.

Aber so wie es die Stärken bei ADHS gibt, so ist auch der Alltag, die Kommunikation bzw. das Zuhören und Treffen (bzw. Einhalten von Absprachen) eben so eine Herausforderung für sich.

Nicht selten wird dann die Alltagsgestaltung und das Miteinander LEBEN und LIEBEN zur besonderen Herausforderung – auch oder gerade für die „nicht betroffenen“ Partner.

Das soll in einem kleinen, feinen Workshop in privater Atmosphäre zum Thema gemacht werden. Dafür werden wir uns Ende August in Lüneburg (in meinem Elternhaus) treffen. Hoffentlich bei schönstem Wetter auch draussen. Diesmal soll es weniger um PowerPoint-Frontalunterricht gehen. Sondern um einen Austausch bzw. Übungen zum Umsetzen im Beziehungsalltag. Wir werden sicher eine kleine Gruppe im Workshop sein, so dass es genug Zeit und Möglichkeiten für Fragen geht.

Der Workshop richtet sich sowohl an Paare, aber auch an Einzelpersonen (wenn der Partner / die Partnerin noch nicht bereit für eine gemeinsame Aktion in dieser Richtung ist). Gerade auch die Situation der „Partner“ (ohne ADHS) und die Selbstfürsorge sollen eben nicht zu kurz kommen.

Themen werden darüber hinaus u.a. ein kurzes Update zu aktuellen Störungskonzepten sein. Dann aber besonders die Themen Kommunikation bzw. Miteinander Sprechen und Zuhören, Absprachen und positive gemeinsame Momente stärken und dann Umgang mit emotionalen Turbulenzen und Konflikten.

Kosten : 225 Euro pro Einzelperson, 400 Euro als Paar

Veranstalter und Anmeldung über Besser als Erwartet , Romy Winkler (Romy.winkler@googelmail.com)
Referent : Dr. Martin Winkler
Ort : Lüneburg, Hasenburger Weg 69

Ich beantworte natürlich auch gerne Rückfragen zum Programm unter webpsychiater@gmail.com

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s