ADHS Webinare / Online-Coaching und Online-Konferenz Neurodiversität

Online-Webinare ADS / ADHS



Seit April biete ich monatlich ein Online-Webinar zum Thema ADHS und Neurodiversität an.

Diese Webinare sind auch als Aufzeichnung (sog. Evergreen-Webinare) weiter verfügbar.

Die Kosten liegen bei 15 Dollar / Euro bei der „Einzelbuchung“.
Regelmässige Stufe 3- Unterstützer von ADHSpektrum (über Steady) sind monatlich ab 10 Euro dabei.

Bisher hatten wir :

1. WENN EINFACHES AM SCHWERSTEN FÄLLT
Grundlagen der Alltagsprobleme durch Besonderheiten der Exekutivfunktionen

2. Die stillen Kolibris : Aufmerksamkeit für die Unaufmerksamkeit bei ADS / SCT

3. Im Juni war das Schwerpunktthema Emotionale Regulation / Dysregulation : ADHS-den Gefühlen ausgeliefert

Juli / August war aufgrund der Hitze und meiner beruflichen Belastung und dann einem verdienten Urlaub noch ohne Webinar.


ADHS-Coaching Gruppe Dr. Winkler

Ausgehend von den Webinaren habe ich eine Online-Coaching-Gruppe ins Leben gerufen. Bisher treffen wir uns wöchentlich am Donnerstag um 20 Uhr. Hierzu braucht man nur einen Onlinezugang – Browser (mit Ton / Lautsprecher) und die Möglichkeit zu chatten.

Es gibt jeweils einen Online-Vortrag / Webinar von mir und dann einen Austausch über die Thematik. Zusätzlich haben wir einen eigenen Online-Raum für Video-/ Ton Chats bzw. auch die Möglichkeit über Screen-Sharing / Whiteboard oder Texteditor praxisnahe Tips und Austausch zu organisieren.

Thema im Mai 2019 war / ist das Thema Aufmerksamkeitsmanagement. .

Für Juni habe ich den Schwerpunkt Emotionsregulation / Affektive Labilität / Intermittierende Dysphorie / Rejection sensitive Dysphoria geplant.



Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich unter webpsychiater(at)gmail.com

Deine eigene Berater-Seite / Online-Webinare

Ich würde mir wünschen, dass zukünftig viel mehr Angebote für Onlineberatung / Webinare für Menschen aus dem Spektrum (Neurodiversität, ADS, ADHS, Hochbegabung, Hochsensibilität, Autismus-Spektrum) online verfügbar sind.

Daher biete ich Dir an, hier ein Verzeichnis für Online-Dienste aufzubauen bzw. biete Dir (bei Bedarf) auch sehr günstig eine Online-Plattform für Onlineberatung und / oder Webinare. Ein Beispiel einer solchen Beratungsseite (inklusive Video-Aufzeichnungen, Online-Buchung und Bezahlung) siehst Du hier unter Onlineberatung Gesundheit